Referenzen und Kundenstimmen

Kundenliste

Zu meinen Kunden gehören:

Unternehmensberatung:

  1. BCG, Zürich
  2. Carl Zeiss, Oberkochen
  3. Deloitte, Zürich
  4. EY, Düsseldorf, Zürich
  5. Iskander Business Partner, Düsseldorf, München
  6. Michelin, Clermont-Ferrand
  7. Motel One, München
  8. Ramboll, Kopenhagen
  9. Ritterwald, Berlin
  10. Roland Berger, Amsterdam, Beirut, Brüssel, Buenos Aires, Casablanca, Chicago, Dubai, Istanbul, Kiew, London, Moskau, München, Paris, Peking, Pune, Sao Paulo, Shanghai, Singapur
  11. Sixt, München
  12. Stern Stewart, München
  13. STI, München
  14. Universitätsmedizin Greifswald
  15. Universitätsklinikum Rechts der Isar
  16. Verlagsgruppe von Holtzbrinck, Stuttgart
  17. Volkswagen Consulting, Wolfsburg
  18. WDT Garbsen
  19. Dr. Wieselhuber & Partner, München


Automotive, Mobilität:

  1. Borgers, Bocholt
  2. KET, München
  3. Miba, Laakirchen (A)
  4. Michelin, Clermont-Ferrand, Paris
  5. Sixt, Fort Lauderdale, Pullach
  6. Volkswagen AG, Wolfsburg
  7. Webasto, München


Gesundheitswesen & Pharma:

  1. Allgemeines Krankenhaus Celle, Celle
  2. Allgemeines Krankenhaus Peine, Peine
  3. Gematik, Berlin
  4. Medizinische Hochschule Hannover, Hannover
  5. Takeda, Berlin
  6. Universitätsmedizin Greifswald, Greifswald


Medien:

  1. Pilot, Hamburg
  2. Verlagsgruppe von Holtzbrinck, Stuttgart
  3. Zeit-Verlag, Hamburg


Internet Anbieter:

  1. Doctolib, Berlin
  2. MyHammer, Berlin
  3. Parship, Hamburg


Handel:

  1. Flaconi, Berlin
  2. WDT, Garbsen
  3. Tierarzt24, Garbsen


Banken & Versicherungen:

  1. Swiss Life, Hannover, München
  2. HypoPlus AG, Zürich


Hotels & Gastronomie:

  1. MotelOne, München


Maschinenbau:

  1. RENA, Freiburg


Sicherheitstechnik:

  1. Plath, Hamburg

Kundenkommentare

Zu Interviewtechniken zur Bewerberauswahl

Aussagen der Teilnehmer*innen, die vom Kunden befragt wurden:

Gefallen hat:

  1. Angenehmer Coach
  2. Angelika! Toller Einblick in verschiedene Techniken, praktischer Teil
  3. Probeinterviews & Videoanalyse
  4. Sehr gute Trainerin, sehr praxisnah
  5. die Trainerin, die Interviews
  6. Probeinterviews mit Videoaufnahmen und anschließender Auswertung.
  7. Wie die Trainerin individuell auf einzelne Situationen und Personen eingegangen ist.
  8. Sehr praxis-orientiert & mit vielen Tipps die man praktisch sehr gut umsetzen kann

Verbesserungsbedarf:

  1. Zu viele Informationen in zu kurzer Zeit. Das Training evtl. etwas länger machen.
  2. Ich fände es noch cool, wenn Angelika ein beispielhaftes Interview führte, das man sich im Nachhinein anschauen kann und damit ein sehr gutes Musterinterview gesehen hat
  3. Ein Test Interview allein wäre sehr hilfreich um noch näher am Live-Interview dran zu sein (Anmerkung: im Training führen die Teilnehmer das Interview zu zweit)

Die Bewertung durch den Auftraggeber ergab über 20 Seminare durchschnittlich 4.84 von 5.00 Punkten für die Qualität der Trainerin. Die Werte lagen zwischen 4.69 und 5.00 Punkten als Durchschnitt der einzelnen Trainings.

Die Methoden wurden mit 4.65 von 5.00 Punkten bewertet. Die Werte lagen zwischen 4.3 und 4.92 als Durchschnitt der einzelnen Trainings.

 

Kundenkommunikation:

Gefallen hat:

  1. One of the best trainings I have ever been! 10/10.
  2. Es waren alle sehr offen und ehrlich und Angelika hat gute Beispiele gebracht. Es wurde auch immer wieder betont, dass wir, egal welche Farbe wir waren uns nicht irgendwie schlecht fühlen müssen, wenn wir anders/spezieller ticken als die anderen :-)  (Anmerkung: die „Farben“ beziehen sich auf das Structogram)
  3. Der 2. Tag war super, vor allem die Rollenspiele und die Übungen in kleinen Gruppen.
  4. Die Möglichkeit, eigene Themen vorzuschlagen
  5. Es wurde auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen
  6. Viele Tipps und Tricks wie man das Gelernte in der Praxis umsetzen kann
  7. Die Selbstanalyse gefiel mir gut. (Anmerkung: gemeint ist das Structogram)
  8. Trainer! Structogram
  9. Die Selbstanalyse ist sehr hilfreich für die Arbeit.
  10. Der Mix aus Theorie und Praxis war sehr ausgewogen, sodass es sehr informativ und lehrreich war
  11. Angelika hat ein wahnsinnig großes Wissen und bringt einem durch ihre lebhafte Erzählweise das Thema sehr gut näher.
  12. Viele Praxisbeispiele, viele Übungen
  13. Die Trainerin hat das Seminar sehr kurzweilig und sehr spannend vorgetragen. Die Rollenspiele haben auch sehr geholfen, an den Themen zu arbeiten. Das Wissen ist sehr hilfreich, um in Zukunft anders mit den unterschiedlichen Kommunikationstypen umzugehen und an Blockaden zu arbeiten.

Verbesserungsbedarf:

  1. Mehr Rollenspiele und Übungen in Kleingruppen und etwas weniger Frontalunterricht. Die "Stabübung" am 1. Tag war gut, aber etwas zu lang. Das Drama-Dreieck kam mir persönlich zu kurz. Es hätte mich sehr interessiert mehr darüber zu erfahren und wie man es vermeiden kann (eventuell auch anhand von Rollenspielen).
  2. Mehr Variation bei den Präsentationsmedien (vielleicht auch mal Videos, noch 1-2 mehr Gruppenübungen) - Mehr auf den Punkt kommen, manchmal war es sehr ausschweifend
  3. Nichts

Die Bewertung durch den Auftraggeber ergab über 12 Seminare durchschnittlich 4.91 von 5.00 Punkten für die Qualität der Trainerin. Die Werte lagen zwischen 4.82 und 5.00 Punkten als Durchschnitt der einzelnen Trainings.

Die Methoden wurden mit 4.69 von 5.00 Punkten bewertet. Die Werte lagen zwischen 4.53 und 4.82 als Durchschnitt der einzelnen Trainings.

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